Sa., 9. Januar 2027
11:30-13:00 Uhr

Kunstlabor in den Wandel-Hallen: "Sehen, entdecken, fotografieren"

Experimente mit aktueller Kunst für Kinder ab 6 Jahren

Wir gehen mit Kameras auf Tour und erkunden unsere Umgebung, entdecken Lichtphänomene und Bewegungen und halten unsere spannenden Beobachtungen fest. Am Leuchttisch wird mit verschiedenen Materialien experimentiert und gestalten eigene Eckwerke.

Experimente und kreativer Spaß mit aktueller Kunst stehen bei der Veranstaltungsreihe Kunstlabor in den Wandel-Hallen im Mittelpunkt. Kinder haben hier die Möglichkeit, zeitgenössische Kunst zu erleben. Wie nehmen wir Farben wahr? Wie wirken Formen und Muster auf uns und was hat das mit aktueller Kunst zu tun? Diese und weitere Fragen werden im Kunstlabor erforscht, indem die jungen Besucher:innen zu den jeweils aktuellen Ausstellungen experimentieren, ausprobieren und gestalten.

Für Kinder ab 6 Jahren.

Begrenzte Teilnehmer:innenzahl. Eine verbindliche Anmeldung bis Donnerstag 18 Uhr vor der Veranstaltung ist erforderlich (kunstmuseum(at)reutlingen.de oder Tel. 07121/303-2322). Bitte geben Sie bei der Anmeldung per E-Mail den Namen des teilnehmenden Kindes sowie eine Telefonnummer für dringende Rückfragen an. Vielen Dank!


^
Kosten

Teilnahme: 5 Euro

^
Veranstaltungsort
Kunstmuseum Reutlingen | konkret
Eberhardstraße 14
Wandel-Hallen
72764 Reutlingen
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
Kunst kann mehr! Kunstmuseum Reutlingen, Gestaltung: Studio Pandan

Wir gehen mit Kameras auf Tour und erkunden unsere Umgebung, entdecken Lichtphänomene und Bewegungen und halten unsere spannenden Beobachtungen fest. Am Leuchttisch wird mit verschiedenen Materialien experimentiert und gestalten eigene Eckwerke.
Experimente und kreativer Spaß mit aktueller Kunst stehen bei der Veranstaltungsreihe Kunstlabor in den Wandel-Hallen im Mittelpunkt.